Anmeldung zur Landesmitgliederversammlung

Liebe Genoss_innen, liebe Sympathisant_innen,

wir freuen uns euch am Wochenende des 01. – 03.07.2022 in Fürth wieder persönlich begrüßen zu dürfen. Wie bereits in der letzten Mail erwähnt wird der offizielle Teil der Landesmitgliederversammlung erst am Samstag den 02.07. beginnen. Die Versammlung wird in den Tagungsräumen des ELAN (Kapellenstraße 47, 90762 Fürth) stattfinden.

Wir sind in den letzten Jahren zu einem der größten Landesverbände der Linksjugend [’solid] herangewachsen – das freut uns sehr, stellt uns als Landessprecher_innenrat aber auch vor neue Probleme: Unsere bisherigen Locations reichen – insbesondere unter Einhaltung von Abständen – Kapazitäten technisch nicht mehr aus. Auch deshalb wird es in diesem Jahr eine Unterbringung getrennt vom Tagungsort geben – aber keine Angst, es sind nur wenige Stationen mit der U-Bahn und somit nicht weit entfernt. Um die Unterbringung allerdings planen zu können und bereits zu viel gebuchte Betten rechtzeitig (und damit kostensparend) stornieren zu können, ist eine VERBINDLICHE Anmeldung bis spätestens 17.06. zwingend notwendig. Falls ihr euch später anmeldet, könnt ihr zwar trotzdem regulär an der LMV teilnehmen, wir können euch allerdings dann keinen Schlafplatz garantieren.


Vorläufige Tagesordnung und Zeitplan

Freitag 01.07.2022 18:00 – 20:00 Uhr
1. Ankommen/Begrüßung
2. FLINTA*-Plenum/Männerplenum
3. Berichte aus den Basisgruppen

Samstag 02.07.2022 10:00 – 20:00 Uhr
4. Konstituierung
5. Bericht aus dem FLINTA-Plenum
6. Bericht der Landesschiedskommission
7. Bericht des Landessprecher:innenrates
8. Entlastung des Landessprecher:innenrates
9. Wahl der Schatzmeisterei
10. Wahl des Landessprecher:innenrates
11. Wahl der Landesschiedskommission
12. Wahl der Kassenprüfung
13. Vorstellung des Antragsverfahrens
14. Antragsbehandlung

Sonntag 03.07.2022 10:00 – 14:00 Uhr
15. Wahl zur Nominierung der Jugendpolitische Sprecher:innen
16. Wahl der Delegierten zum Bundeskongress
17. Wahl der Delegierten zum Landesparteitag


Satzung, Geschäftsordnung & Wahlordnung

Unsere aktuelle Satzung sowie Geschäftsordnung und Wahlordnung findet ihr auf dieser Website unter dem Reiter Service!


Anträge und OpenSlides
Die Zeiten von Online-LMVs sind vorbei – doch OpenSlides bleibt! Wir werden dieses Jahr unsere Antragsbehandlung mit OpenSlides durchführen. Umso wichtiger ist es, dass ihr euch mit einer gültigen E-Mail Adresse unten im Formular anmeldet, an diese bekommt ihr in Kürze euren persönlichen Zugang gesendet. Bitte bringt auch ein internetfähiges Endgerät mit, damit ihr an den Abstimmungen teilnehmen könnt! (Daran soll es aber im Zweifel nicht scheitern, falls ihr über keines verfügt, meldet euch gerne bei uns – wir finden eine Lösung!)


Die Fristen für Anträge sind wie folgt:
I. Antragsschluss für Anträge die Satzung, Schied- oder Finanzordnung ändern wollen, ist zwei Wochen vor der Eröffnung der LMV.
II. Antragsschluss für alle anderen Anträge die Eröffnung der LMV.
III. Antragsschluss für Änderungsanträge ist die Behandlung des Antrags.
Alle Anträge müssen schriftlich eingereicht werden.

Falls ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, dann schreibt uns gerne
unter info@linksjugend-bayern.de oder tragt sie unten ins Anmeldeformular unter sonstiges ein.

Herzlichst und mit solidarischen Grüßen,
euer Landessprecher_innenrat und eure Landesgeschäftsführung

PS: Wir möchten nochmals daran erinnern, dass eine VERBINDLICHE Anmeldung bis spätestens 17.06. zwingend notwendig ist. Falls ihr euch später anmeldet, könnt ihr zwar trotzdem regulär an der LMV teilnehmen, wir können euch allerdings dann keinen Schlafplatz garantieren.